Archive for Centralfest

Befreiung der Baselbieter Fahne

Die Befreiung unserer Baselbieter Fahne aus der Besenkammer des Hotels Zofingen wurde am 26. Mai 2017 erfolgreich vollzogen. Der Austausch des Ehrenzeichens gegen Läckerli au chocolat aus dem Baselbiet wurde durch den Augenaufschlag der Marketenderin des HotZofs zum Genuss. Die Repatriierung der rot-weiss-roten Fahne konnte daraufhin ohne weitere Scharmützel auf ferrovialem Wege durchgeführt werden, und sie befindet sich nun wieder im gelobten Rambassenland. Die Eskortierung der Fahne in die Logistikbasis HotZof nach dem Wiederfund durch Centralpräsident Chaplin sei hiermit freudigst verdankt.

Baselbieterlied auf dem Zofinger Carillon

Der Baselbieter CAus wurde anlässlich des Centralfests 2015 durch das Baselbieterlied auf dem Carillon geehrt, geschlagen von Friedrich Andreas v/o Terzli. Vorangehend der E-Ton der Baselbieter Bronze-Glocke (149.5 kg, 60cm Durchmesser) des Carillons im Stiftsturm in Zofingen, welches 1985 von den AZ der Stadt Zofingen geschenkt wurde.

Die mp3-Datei (32kb/s, 314kB) zum Download hier.

Carillon im Stiftsturm

Carillon im Stiftsturm Zofingen

Centralfest in Zofingen

Das Winter-Centralfest 2015 ist Geschichte!

Bei meist wunderbarem Wetter ist das Centralfest in Zofingen vom 24. bis 26. April 2015 unter der Leitung des Waadtländer CAus und des AZ CAus aus Baselland über die Bühne gegangen. Viele wunderbare Momente, Begegnungen und Erinnerungen durften wir erleben und nach Hause nehmen. Wir gratulieren herzlichst dem neuen Basler Centralausschuss unter der Leitung von CP David Burckhardt v/o Gnopf sowie dem neuen AZ-Centralausschuss aus Fribourg geführt von Ronald Roggen v/o Chaplin. Ein grosses Lob und herzlichen Dank für den grandiosen Einsatz in den vergangenen drei Jahren dem AZ CAus aus Baselland!

Einige Eindrücke vom CF 2015 in der Diashow unten: