- Altzofingia Baselland - http://www.azbl.ch -

Einladung zum Dritten Akt Samstag, 9. Juni 2018

Liebe Baselbieter Altzofinger,

Der Dritte Akt ist auch dieses Jahr sehr speziell und ausserordentlich spannend. Wie im Jahresprogramm und an der GV angekündigt, lädt uns Robert Develey v/o Dream-it (RdH) zu sich ein und präsentiert uns mehrere Leckerbissen. Mit einem Vortrag über Hansi (Jean-Jacques Waltz, 1873 -1951) bringt er uns das künstlerische Werk des Elsässer Malers und Karikaturisten näher und erläutert uns seine Karikaturen-Sammlung. Als gastronomische Hommage passend zum elsässischen Künstler serviert uns Dream-it Choucroute garnie riche à l’alsacienne in seiner ehemaligen AST-Permanentkneipe Hohestrasse 108 in Oberwil, 061 401 24 18.

Damit sich ein kräftiger Hunger aufbauen kann, absolvieren wir eine kleine Wanderung von Biel-Benken im hinteren Leimental durch Wald und Feld und Flur nach Oberwil. Die Marschzeit beträgt inklusive Viertelstundenpause beim Oser-Denkmal (Dichter-Pfarrer und Zofinger!) etwa 90 Minuten.

Treffpunkt 1: 14.00 Restaurant Heyer, beim Bushalt Benken-Brücke. Begrüssungs-Bier.
14.30 Abmarsch, entlang der elsässisch-schweizerischen Grenze.
Treffpunkt 2: 16.00 bei Dream-it, Hohestrasse 108, Oberwil (für Nicht-Wanderer).

Empfehlenswert ist die Benützung von Bus 60 ab Mittenza 13.26, Bottmingen-Schloss 13.38, oder ab Oberwil-Zentrum 13.43, Benken-Brücke an 13.52 Uhr. Zubringer: Sissach ab 13.03, Liestal ab 13.11, Muttenz Bhf. an 13.20, ab 13.23 mit Bus 60. Oder mit Tram 10 ab Basel SBB 13.20, Bottmingen-Schloss an 13.36 Uhr.

Anmeldung spätestens bis 6. Juni 2018 an leonhard.hagmann@intergga.ch, damit die Herde der zu schlachtenden Schweine und Rinder abgeschätzt werden kann.

Für die Gastfreundschaft und das Engagement, uns mit einem Vortrag das Œuvre von Hansi zu explizieren, danke ich Dream-it ganz herzlich. Ein aussergewöhnlicher Anlass erwartet uns, ich freue mich, hoffentlich viele von Euch zu treffen.

Herzliche Grüsse in rot-weiss-rot,
Fledermuus

Einladung als pdf zum Download [1]