Archive for Allgemein

Bummel vom Samstag 15. September 2018

Liebe Baselbieter Altzofinger,

Der Herbst-Bummel 2018 naht! In der Einladung findet Ihr die Einladung mit Programm für den 15. September.

Unser Weg führt uns in diesem Jahr von der Hülftenschanz über die Schauenburgflue zur Schönmatt, wo wir auch in diesem Jahr bei Familie Balzli zu Gast sein dürfen. Verabschieden werden wir uns Arlesheim.

Die Online-Karte mit Route findet Ihr in der Einladung oder unter folgendem Link: https://s.geo.admin.ch/7ca363cd90

 

Programm:

13:10h s.t.           Haltestelle Bus 81 Pratteln, Hülften
(Basel, Aeschenplatz ab 12:38h; Liestal, Bahnhof ab 12:59h)

13:30h c.t.           Apéro Imkerei Hülftenschanz

15:30h c.t.           Schauenburgflue

16:00h c.t.           Schönmatthof, Fam. Balzli (www.hof-schoenmatt.ch)

18:30h c.t.           Arlesheim, ev. mit Abendessen im Adler mit ArliBrau.

Rückfahrt mit S3 ab Dornach-Arlesheim oder mit Tram 10 ab Arlesheim, Dorf.

 

Die Commission freut sich über eine rege Teilnahme!

Ihr seid gebeten Eure Anmeldungen bis 10. September 2018 an mich zu richten!

Herzliche Grüsse in rot-weiss-rot,
Thomas Haefele v/o Imperialer Sturmtrupp
actuar@azbl.ch

Achtung! Neues Datum Jass-Stamm!

Liebe Fagunzen,

Der 7. Bisectionale Jass-Stamm mit der Sektion Solothurn finden neu am Donnerstag 06. September 2018 um 18h c.t. in der Stadtmühle in Liestal statt!

Der ordentliche Stamm am Donnerstag 30. August findet trotzdem statt, allerdings ohne Jasskarten.

Neu wird es am 6. September auch die Möglichkeit geben, sich mittels Schach für Bonuspunkte in Szene zu setzen.

Nachdem die Baselbieter sich aktuell als potente Differenzler-Kenner im Schweizer Fernsehen outen (Donschtig Jass) könnte im Rahmen des Abendessens auch über eine Anpassung des Modus diskutiert werden…..

Die Kommission freut sich auf eine rege Teilnahme.

Das hohe P beim Schanghaien

Am Freitag 10. November 2017 fand in der Schlüsselzunft zu Basel die Martinsgans der AZ BS statt. Das hohe Präsidium der Rambassia wurde dabei allenthalben gesichtet wie es mit vollem Einsatz von Herz und Leber neue Mitglieder versucht hat zu Schanghaien. Ob sein Einsatz Früchte trägt, werden wir hoffentlich an den nächsten Stämmen und der GV sehen.

6. Bisectionaler Jass-Stamm mit AZ Solothurn

Liebe Baselbieter Altzofinger,

Gerne lade ich Euch ein zum

6. Bisectionalen Jass-Stamm mit der Altzofingia Solothurn,

am Dienstag, 12. September 2017, ab 18.30 Uhr im Zunfthaus zu Wirthen, Hauptgasse 41, in Solothurn.

Wie üblich stärken wir uns zuerst mit einem kleinen Abendessen, dann werden die Karten ausgeteilt und wir versuchen, den Jass-Granit (Wanderpreis) wieder ins Baselbiet zu spielen. Die Freude am Jassen und ein vergnüglicher Abend mit den Solothurner Zofingern erwarten uns. Auch Nichtspieler sind herzlich willkommen. Hier die Zugsverbindung:

Basel ab         17.17
Liestal ab        17.27
Sissach ab      17.33
Olten an         17.47
Olten ab         18.02
Solothurn an   18.24

Anschliessend gemeinsamer Marsch zum Zunfthaus zu Wirthen.

Herzliche Grüsse in rot-weiss-rot,

Fledermuus

Befreiung der Baselbieter Fahne

Die Befreiung unserer Baselbieter Fahne aus der Besenkammer des Hotels Zofingen wurde am 26. Mai 2017 erfolgreich vollzogen. Der Austausch des Ehrenzeichens gegen Läckerli au chocolat aus dem Baselbiet wurde durch den Augenaufschlag der Marketenderin des HotZofs zum Genuss. Die Repatriierung der rot-weiss-roten Fahne konnte daraufhin ohne weitere Scharmützel auf ferrovialem Wege durchgeführt werden, und sie befindet sich nun wieder im gelobten Rambassenland. Die Eskortierung der Fahne in die Logistikbasis HotZof nach dem Wiederfund durch Centralpräsident Chaplin sei hiermit freudigst verdankt.

« Older Entries