Archive for Allgemein

Das hohe P beim Schanghaien

Am Freitag 10. November 2017 fand in der Schlüsselzunft zu Basel die Martinsgans der AZ BS statt. Das hohe Präsidium der Rambassia wurde dabei allenthalben gesichtet wie es mit vollem Einsatz von Herz und Leber neue Mitglieder versucht hat zu Schanghaien. Ob sein Einsatz Früchte trägt, werden wir hoffentlich an den nächsten Stämmen und der GV sehen.

6. Bisectionaler Jass-Stamm mit AZ Solothurn

Liebe Baselbieter Altzofinger,

Gerne lade ich Euch ein zum

6. Bisectionalen Jass-Stamm mit der Altzofingia Solothurn,

am Dienstag, 12. September 2017, ab 18.30 Uhr im Zunfthaus zu Wirthen, Hauptgasse 41, in Solothurn.

Wie üblich stärken wir uns zuerst mit einem kleinen Abendessen, dann werden die Karten ausgeteilt und wir versuchen, den Jass-Granit (Wanderpreis) wieder ins Baselbiet zu spielen. Die Freude am Jassen und ein vergnüglicher Abend mit den Solothurner Zofingern erwarten uns. Auch Nichtspieler sind herzlich willkommen. Hier die Zugsverbindung:

Basel ab         17.17
Liestal ab        17.27
Sissach ab      17.33
Olten an         17.47
Olten ab         18.02
Solothurn an   18.24

Anschliessend gemeinsamer Marsch zum Zunfthaus zu Wirthen.

Herzliche Grüsse in rot-weiss-rot,

Fledermuus

Befreiung der Baselbieter Fahne

Die Befreiung unserer Baselbieter Fahne aus der Besenkammer des Hotels Zofingen wurde am 26. Mai 2017 erfolgreich vollzogen. Der Austausch des Ehrenzeichens gegen Läckerli au chocolat aus dem Baselbiet wurde durch den Augenaufschlag der Marketenderin des HotZofs zum Genuss. Die Repatriierung der rot-weiss-roten Fahne konnte daraufhin ohne weitere Scharmützel auf ferrovialem Wege durchgeführt werden, und sie befindet sich nun wieder im gelobten Rambassenland. Die Eskortierung der Fahne in die Logistikbasis HotZof nach dem Wiederfund durch Centralpräsident Chaplin sei hiermit freudigst verdankt.

Einladung zur GV vom Freitag, 17. März 2017

Einladung zur Generalversammlung
vom Freitag, 17. März 2017
im Restaurant Stadtmühle, Liestal

Liebe Baselbieter Altzofinger,

Die Commission freut sich, Euch zur ordentlichen General-versammlung 2017 einzuladen. Ein interessanter, spannender Abend erwartet uns.

17.45 Uhr    Apéro
18.15 Uhr    GV mit den folgenden Traktanden:
19.15 Uhr    Referat von Dr. Michael Schorer v/o Je-Ca-Mi:
Energiewende ins Dunkle – zur Zukunft der Kernenergie
20.15 Uhr    Nachtessen   –   das traditionelle Menu

Freudenstrahlend in rot-weiss-rot,
Die Commission der Altzofingia Baselland
Einladung als pdf

StV Einladung: Energiestrategie 2050 – ja oder nein ?

Im Auftrag des AZ Central-Ausschusses:

Liebe Altzofinger-Freunde,

am 16. Februar 2017 trafen drei Vertreter unseres CAus eine Delegation des Zentralkommitees des Schweizerischen Studentenvereins StV in der Blanche der Zofingia Fribourg. Der zur Tradition gewordene Gedankenaustausch trägt viel zum gegenseitigen Verständnis bei.

Die Vertreter des StV laden uns herzlich zu ihrem Anlass vom 29.4.2017 in Emmen ein: „Energiestrategie 2050 – ja oder nein ?“

Einladung zum Anlass Energiestrategie-2050

Im Namen unseres CAus bitte ich Euch, den Anlass in Eurer Sektion bekannt zu machen.

mit herzlichen Grüssen
in rot-weiss-rot
Rumba
Centralaktuar

« Older Entries