Archive for 28. November 2019

Schlachtbericht vom 8. bisectionalen Jassstamm in Solothurn

Die Schlachtrösser aus dem Rambassenland strömten aus allen Ecken zusammen, eine massive aargauische Verstärkung rückte in letzter Minute an. Die Solothurner Phalanx stellte sich im Roten Turm, frohgemut wie die Baselbieter, zum Karten-Kampf auf. Doch zuvor stärkten wir uns an der gemeinsamen Tafel, gar manche Lustigkeit preisgebend. Danach formierten sich zwei Schieber-Tische, Rumpel und Bis wollten das Geschehen aus Distanz verfolgen. Laut und argumentenreich wogte der Kampf hin und her in der Runde mit Scrotum/Kaviar und Chläber/Fledermuus. Schliesslich trennte man sich 1:1, also unentschieden. Die Analysen der Kartenwürfe durch Chläber waren von solcher Klarheit und Stringenz, dass selbst die Kiebitze am übernächsten Tische bass erstaunt waren. Farm/Sprint unterlagen Alki-Mischt/Nägger zweimal nur ganz knapp, sodass das Gesamtscore von 3:1 für die monatlich trainierenden Solothurner deutlicher erscheint als es im Karten-Getümmel war. Wegen eines Missverständnisses konnte die Pokal-Übergabe nicht sogleich stattfinden. Fledermuus wird den Wandergranit aufspüren und mit der gebührlichen Überreichung an die Solothänzer die Scharte auswetzen.

Es war wiederum ein anregender, ja geradezu aufregender Abend, und alle freuen sich bereits auf das nächste gemeinsame, fröhliche Spiel mit Kartenglück.

8. Bisectionaler Jass-Stamm 2019

Liebe Baselbieter Altzofinger,

Wie schon im Sommer mitgeteilt, findet der 8. bisectionale Jass-Stamm am Dienstag, 26. November 2019 in Solothurn statt. Wir treffen uns mit den Solothurner AZ im Restaurant Roter Turm, Hauptgasse 42, um 18.30 Uhr.

Wir nehmen folgenden Zug:

Basel ab 17.17
Liestal ab 17.27
Sissach ab 17.33
Olten an 17.48
Olten ab 18.02
Solothurn an 18.24

 

Ich bitte die Teilnehmer um eine kurze Anmeldungs-Mail. Ein Fiasko wie letztes Jahr mit NULL Rambassen können wir uns nicht nochmals leisten. Also freue ich mich auf eine starke Baselbieter-Präsenz in Solothurn.
Selbstverständlich sind auch Nichtjasser zum lustigen Abend sehr willkommen.

Herzliche Grüsse in rot-weiss-rot,
Fledermuus

Einladung AZ SO Jass-Stamm2019

 

Rambassenfest vom 25. Oktober 2019

Das 49. Rambassenfest der AZ Sektion Baselland fand am Freitag 25. Oktober 2019 im Restaurant Bad Bubendorf statt. Im gewohnt gediegenem Rahmen und mit musikalischer Unterhaltung durch Joffrey Chadrin v/o Waterlose genossen rund 30 Altzofinger mit Begleitung einen ausgezeichnetem Abend!

Einige Impression in der Diashow unten:

[slideshow_deploy id=’1933′]