Archive for 14. April 2016

Stadtgespräch – Die Chinesen kommen

Liebe Baselbieter Altzofinger,

Die von ChemChina beabsichtigte Übernahme von Syngenta wird auch unter Zofingern kontrovers diskutiert. Am Mittwoch, 20. April 2016 findet im Hotel Les Trois Rois eine Podiumsdiskussion darüber statt. Zentraler Diskussionspartner ist Christoph Mäder v/o Set von der Syngenta-Geschäftsleitung. Siehe PDF-Beilage.

Die Diskussion beginmt um 20:00 Uhr, es empfiehlt sich, eine Stunde vorher dort zu sein. Eintritt frei, keine Reservation. Das Gespräch wird auch live im SRF Regionaljournal (Radio) ausgestrahlt.

Herzliche Grüsse in rot-weiss-rot,
Fledermuus

Einladung Stadtgespräch

Einladung zum Dritten Akt am Samstag, 16. April 2016

Am Samstag 16. April 2016 besuchen wir gemeinsam mit den AZ SO das Kernkraftwerk Gösgen. Dank unserem Mitglied Dr. Pascal Steiner v/o Macrovelli bekommen wir die einzigartige Gelegenheit einer Spezialführung, die uns auch ins Reaktorgebäude bringt. Wir erfahren viel über den Betrieb und den Unterhalt der Kernanlage und wir bekommen Antworten aus erster Hand über alle Aspekte der Kernenergie.

Anmeldung für Führung und Mittagessen bis spätestens 12. April 2016 an leonhard.hagmann@intergga.ch.

!!!! Bitte beachten: Die Lokalität für Kaffee und Gipfeli sowie Mittagessen haben sich geändert. Wir lassen uns neu im „Restaurant Pizzeria Bahnhof“ in Däniken bewirten!!!!

Einladung zum Dritten Akt 2016 (pdf zum Drucken)

Gösgen1 Gösgen2

Bericht vom Jahreskonzert der Stadtmusik Zofingen vom 16. März 2016

Fledermuusens masslose Enttäuschung über die inexistente Beteiligung seiner Section wich angesichts überschäumender Musikerkaffee-Aussichten. Unterstützt wurde er dabei von CP Chaplin und CA Rumba mit Gattinnen. Auch die akustischen Musikgenüsse waren prächtig.

Insbesondere die Klarinettistinnen verstanden es gekonnt, die Faszination unseres Präsidiums ganz für sich zu gewinnen.

Jahreskonzert1Jahreskonzert2Alle Photos © Schweizerischer Altzofingerverein.