Carpe diem-Anlass (ehemals Dritter Akt) vom Samstag 13. Juni 2020

Lieber Baselbieter Altzofinger,

Die ausserordentliche Lage im Zusammenhang mit Corona lässt es leider nicht zu, dass wir am Carpe diem-Anlass (ehemals Dritter Akt) wie geplant das Eisenbergwerk in Herznach besichtigen können. Die Commission hat sich entschieden, diese Aktivität aufs 2021 zu verschieben.

Die Amicitia ist in dieser schwierigen Zeit besonders wichtig. Daher haben wir ein entspanntes aber umso geselligeres Alternativ-Programm organisiert:

Unser Mitglied Silvester kann aus gesundheitlichen Gründen leider seit einiger Zeit nicht mehr unseren Monatsstamm besuchen. Daher werden wir ihm einen Besuch abstatten!

Ein lockerer Spaziergang führt uns von Basel SBB übers Bruderholz und die Batterie nach Bottmingen zu einem Apero bei Silvester. Danach bummeln wir zum Restaurant Baselbieter in Binningen, wo wir uns endlich mal wieder eine Blume zutrinken und nach Wunsch auch zusammen Abendessen können. Gruppen grösser 4 Personen sind bis dahin für gemeinsames Dinieren wieder zugelassen.

 

Tagesbefehl für den Samstag 13. Juni 2020

14:00 s.t.              Treffpunkt Basel SBB Ausgang Gundeldingen

14:10 s.t.              Spaziergang via Wolfsschlucht aufs Bruderholz, oder
Fahrt mit Tram 15 vom Tellplatz bis Airolostrasse

14:45 s.t.              Treffpunkt Tramhaltestelle 15er, Basel Airolostrasse

15:00 c.t.             Besichtigung Wasserturm & Batterie

16:00 c.t.             Apero bei Silvester, Bierastrasse 1 in Bottmingen

18:00 c.t.             Schoppen mit optionalem Abendessen im Restaurant Baselbieter,
Postgasse 3 in Binningen

anschl.                 Rückfahrt individuell mit Tram 2, 10, 17 oder Bus 34

Distanz ca. 5km, Karte mit Route unter folgendem Link: https://s.geo.admin.ch/897deab873

 

Bitte richte Deine Anmeldung bis Sonntag 7. Juni 2020 an den Actuar Sturmtrupp!

Die Commission dankt Silvester herzlichst für seine Gastfreundschaft und freut sich über eine rege Teilnahme der Corona!

Einladung als pdf

Schreibe einen Kommentar